Neues aus KIBB


 

Neuigkeiten

06.10.2011
Häufige Fragen an das Bundesinstitut für Berufsbildung - jetzt noch übersichtlicher
Häufige Fragen (FAQ), die an das Bundesinstitut für Berufsbildung  gestellt wurden, und ihre Antworten wurden  im Internetangebot bibb.de erweitert und inhaltlich neu strukturiert. Die aktuelle Zusammenstellung bietet eine Vielzahl von Tipps für Studierende, Infos für Ausbildungssuchende, Ausbilder und Prüfer, Antworten auf Fragen zur Anerkennung von Abschlüssen und zu Tätigkeiten im Ausland sowie Informationen rund um das Thema Weiterbildung und Berufe.


26.01.2011
Betriebspanel zu Qualifizierung und Kompetenzentwicklung
Wie gehen Betriebe mit den Herausforderungen des demografischen Wandels und dem drohenden Fachkräftemangel um?  Zur Klärung dieser Fragen entwickelt das BIBB aktuell mit finanzieller Unterstützung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) eine Wiederholungsbefragung deutscher Betriebe, die repräsentative Daten zum Fachkräftebedarf und Qualifizierungsgeschehen in ost- und westdeutschen Betrieben unterschiedlicher Größe und Branchenzugehörigkeit liefert. Aktuelle Informationen zum Projekt befinden sich in der Wissenslandkarte des KIBB-Portals.


16.01.2012
Auswahlbibliografien aktualisiert
Die beiden Auswahlbibliografien "Ausbildungsreife junger Menschen" und "Berufsorientierung" wurden aktualisiert. Zu den Auswahlbibliografien ...


 

 

Materialien zu KIBB